Auf große Resonanz ist die Einladung des Musikvereins 1927 Bombogen e.V. zu einem Benefizkonzert am 03.03.2024 gestoßen. Der Musikverein hatte sich ohne Zögern bereit erklärt, dieses Konzert zugunsten des Fördervereins Hospizhaus Wittlich für die Region Eifel-Mosel e.V. durchzuführen, um sich somit selbstverständlich in den Dienst der guten Sache zu stellen.
Das Vorstandsmitglied des Musikvereins Jürgen Vellen konnte über 300 Bürgerinnen und Bürger aus der Region in der Kirche St. Bernhard in Wittlich begrüßen und freute sich über diese großartige Resonanz. Das große Orchester begeisterte mit ausgewählten Lebensmelodien mit Musikstücken wie "The Sound of Silence", "Beauty an the Beast" oder "Out of Africa" und "The Lion King" das gesamte Publikum. Am Ende dankten die Zuhörenden für die gelungene Präsentation mit riesigem Beifall und stehenden Ovationen.
Der Vorsitzende des Fördervereins Dr. Peter Locher wies darauf hin, dass sich der Verein künftig für die ganzheitliche, helfende Begleitung von schwerstkranken und sterbenden Menschen und deren Nahestehenden engagieren und insbesondere das neue Hospizhaus in Wittlich ideell und finanziell unterstützen will. Daher freue er sich über viele weitere Mitglieder.
Das Hospizhaus, das sich im Bau befindet und im Sommer 2024 fertiggestellt werden soll, umfasst im Erdgeschoss ein stationäres Hospiz mit 12 Zimmern, im Obergeschoss sind die Büroräumlichkeiten sowie der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst untergebracht. Das Hospizhaus ist nicht nur auf bürgerschaftliches Engagement angewiesen, sondern auch auf finanzielle Unterstützung für den laufenden Betrieb. Auch die Pfarrei Im Wittlicher Tal St. Anna wird sich in den nächsten 20 Jahren an den aufzubringenden Eigenmitteln des Hospizhauses beteiligen.
Weitere Infos zum Förderverein per E-Mail an foerderverein@hospiz-wittlich.de
Mehr Infos zum Hospizhaus Wittlich unter www.hospiz-wittlich.de